Montagsfrage: Mal ehrlich – liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich nun dazu entschlossen, bei der Montagsfrage vom Buchfresserchen mitzumachen! Das ist eine Aktion vom besagten Blog, bei der jeden Montag ein Thema gepostet wird, zudem man ebenso seine Ansicht/Meinung kundtun darf!

Heutiges Thema: Mal ehrlich – liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Ich mache das, ja. Mich interessiert es wirklich, wem der Autor danken möchte und wer ihm so bei der Entstehung geholfen hat. Meist stehen da sogar sehr rührende Stellen drin. Auch interessante Aspekte sind vorhanden und ich erkenne immer wieder, dass man nicht alleine ist beim Buchschreiben.

Ellenlange Namenslisten überfliege ich zwar nur, aber dafür liebe ich es, wenn drin steht, wer welche Idee hervorgerufen hat oder wer besonderen Einfluss auf das Endergebnis hatte. Und es gehört für mich zum guten Ton. Schließlich steht die nicht nur zur Zierde drin.

Lest ihr die Danksagungen durch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s