Mitmach-Mittwoch: Körperschmuck

Hallo ihr Lieben!

Zusätzlich zu Waiting on Wednesday nehme ich nun noch am Mitmach-Mittwoch von Buch zum Film teil! Dabei kann man seine Meinung zu vorher festgelegten Themen kundtun, die in alle möglichen Richtungen gehen.

Heutiges Thema: Körperschmuck

Nun ja, ich persönlich habe nichts gegen Körperschmuck. Wenn es einem auch steht, dann sehe ich mir das sogar ganz gern an, solange es an nicht allzu pikanten Stellen ist. Ich selbst habe zwar weder Piercings noch Tattoos oder was sonst so in diese Kategorie fällt, aber ich möchte mir irgendwann schon noch Tattoos stechen lassen und den Piercings gegenüber war ich auch nie abgeneigt. Allerdings denke ich nicht, dass ich irgendwann welche haben werden. Sie sind mir doch zu unpraktisch und zu sehr im Weg. Intimpiercings möchte ich schon dreimal nicht. Tattoos hingegen stören mich an mir selbst nicht weiter. Sie wären halt sichtbar, wenn ich die Stellen nicht bedecke, aber ansonsten ist das nicht weiter dramatisch.

Eklig wird es meiner Meinung nach aber, wenn Leute übertreiben. Unnötige Tattoos mit Trendbildern, stupiden Motiven oder schlechter Qualität sind nun mal leider keine schönen Hingucker. Und manche Piercings oder gedehnte Löcher sind wirklich einfach nicht schön. Wenn ich Leute mit Ohrläppchen in der Größe meiner Faust sehe, wird mir leider schon anders. Klar, sie können selbst entscheiden, was sie mit ihrem Körper machen, aber ich darf auch selbst entscheiden, was ich schön finde. Und meinen Geschmack treffen diese Dinge nicht.

Brandings, Scarrings und Implantate sprechen mich gar nicht an. Shaping würde ich wohl hin und wieder machen, wenn ich etwas schlanker wäre. (Ich finde Korsetts etc. echt schön!)

Wie steht ihr zum Thema Körperschmuck?

Kommentar verfassen

