Top-Ten-Thursday: 10 Bücher meiner Wunschliste

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich an der Aktion Top-Ten-Thursday von Steffi’s Bücher-Bloggeria teil! Dabei geht es darum, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema zu zeigen.

Heute: 10 Bücher von meiner Wunschliste

1) Himmelsfluch: Jenseits des Kreises – Kristina Licht

51xArIy0NnL
Himmelsfluch: Jenseits des Kreises von Kristina Licht

Klappentext:

Eine Seele. Ein Kreis.
Verlässt deine Seele den Kreis,
dann werden sie dich jagen.

Kiara Golding stand schon immer auf die falsche Sorte Männer. Sie zog an, was schön war und Aufregung versprach. Mittlerweile will sie sich von genau dem fernhalten, als Ewan in ihr Leben tritt. Auf seiner Stirn hätte man genauso gut Achtung: Gefahr tätowieren können.
Als der gutaussehende Mann ihr dann auch noch ein fragwürdiges Angebot macht, kann Kiara nicht Nein sagen. Sie braucht das Geld und was sind schon ein paar Milliliter Blut?
Nein, Ewan ist kein Vampir. Doch als sie herausfindet, wer Ewan wirklich ist und was er will, ist sie bereits in den Untergang der Welt verstrickt.

2) Es beginnt (X) – A.L. Kahnau

51MWs3oTaaL._SX311_BO1,204,203,200_
Es beginnt (X) von A.L. Kahnau

Klappentext:

Es beginnt hier. Es beginnt bei dir.
Zombie-Apokalypse.
So etwas passiert, wenn überhaupt, nur in Hollywood und ist von Kreuztal, der beschaulichen Stadt im Siegerland, Lichtjahre entfernt. Es ist ein Wort, das der 16-jährigen Mila so egal ist, wie der gepflegte Vorgarten ihres spießigen Nachbarn.
Als allerdings genau dieser Nachbar eines nachts vor ihrer Tür steht und sie fressen will, kommt sie nicht drum herum, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen.

3) Elesztrah: Feuer und Eis – Fanny Bechert

511YDc6f3YL._SX326_BO1,204,203,200_

Klappentext:

Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

4) 17 – Das erste Buch der Erinnerung – Rose Snow

51ObdHGtrlL._SX313_BO1,204,203,200_
17 – Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow

Klappentext:

Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war. „Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß – aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

5) Als der Tod die Liebe fand – Mariella Heyd

51n+v8nzFjL._SX327_BO1,204,203,200_
Als der Tod die Liebe fand von Mariella Heyd

Klappentext:

Die 18-jährige Mila genießt ihr Leben, bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. Innerhalb weniger Sekunden steht alles auf dem Kopf. Alles, was zuvor ihrem Alltag Farbe verliehen hat, verliert plötzlich an Intensität. Mila merkt schnell: Der Krebs ist ein Egoist, der alles an sich reißt. Im Krankenhaus trifft sie auf Mikael, der ihr über die Widrigkeiten der Chemotherapie und die Eintönigkeit des Krankenhausaufenthaltes hinweghilft. Allerdings steckt in Mikael mehr, als Mila ahnt. Er ist kein Mensch. Er ist gekommen, um Mila mit sich zu nehmen.

6) Medusas Fluch – Emily Thompsen

51rnAEN-u0L._SX311_BO1,204,203,200_
Medusas Fluch von Emily Thomsen

Klappentext:

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem. Der Auftakt zur neuen Fantasyreihe von Emily Thomsen!

7) Fuchsgeist – Nicky P. Kiesow

41ToJ3k3gAL._SX311_BO1,204,203,200_
Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow

Klappentext:

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

8) Ich fürchte mich nicht – Tahereh Mafi

51EX9qYvA8L._SX314_BO1,204,203,200_
Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

Klappentext:

Das Buch Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

9) Die Legende des Juwelenkönigs: Sternendiamant – Sarah Lilian Waldherr

51ILstR6MQL
Die Legende des Juwelenkönigs: Sternendiamant von Sarah Lilian Waldherr

Klappentext:

Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte.

10) Göttersterben: Die Chronik der Unsterblichen Band 10 – Wolfgang Hohlbein

51oIihd0vNL._SX314_BO1,204,203,200_
Die Chronik der Unsterblichen : Göttersterben von Wolfgang Hohlbein

Klappentext:

Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer. Die Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun verfolgen jedoch ein eigenes Ziel: Rache an ihrem Todfeind Loki zu nehmen. Doch der gefallene Gott Loki ist nicht der einzige Gegner, mit dem sie es zu tun haben. Denn manchmal lauert der größte Feind nicht in einem Hinterhalt, sondern in unserem tiefsten Inneren.

Advertisements

8 Gedanken zu “Top-Ten-Thursday: 10 Bücher meiner Wunschliste

  1. Hey,

    die meisten deiner Bücher kenne ich leider nicht, aber „Medusas Fluch“ ist erst am Mittwoch auf meine Wunschliste gekommen – ich wurde darauf aufmerksam, weil das eBook preisreduziert war, vielleicht ist es das ja immer noch und es wäre eine Option für dich? „Als der Tod die Liebe fand“ klingt wahnsinnig interessant und hat ein tolles Cover, also kommt es auf meine WL – und da ich Fantasy mag, werde ich die anderen Bücher auch näher anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Hey, danke für den Hinweis, aber bei Medusas Fluch hätte ich lieber gern das Print. 🙂 und diesen Monat hab ich schon genug Bücher gekauft, aber danke. ❤
      Schön, dass dich welche ansprechen. 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo,
    ich habe keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber ich schleiche schon lange um die Reihe von Mafi rum – nur fehlt da irgendwie der letzte Schubser in die richtige Richtung 😉
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Selina
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  3. Hey 🙂

    Von deiner Liste kenne ich nur Elesztrah 1 … aber das steht auch noch ungelesen in meinem Regal^^
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Haha, Elesztrah hat mittlerweile auch einen guten Bekanntheitsgrad. 🙂 magst du mit dann sagen, wie es ist, wenn du es mal liest?
      Danke, wünsche ich dir auch. 🙂

      Gefällt mir

  4. Hallo 🙂
    von deiner Liste kenne ich noch keinen Titel, das Genre ist auch nicht ganz mein Beuteschema. Aber ich werde gleich mal stöbern gehen, vielleicht kommt ja doch mal ein Buch auf meine Wunschliste.
    Meine Top Ten
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s