Mitmach-Mittwoch: Kochen

Hallo ihr Lieben!

Zusätzlich zu Waiting on Wednesday nehme ich nun noch am Mitmach-Mittwoch von Buch zum Film teil! Dabei kann man seine Meinung zu vorher festgelegten Themen kundtun, die in alle möglichen Richtungen gehen.

Das heutige Thema: Kochen

Wie man an meinem Blog und an meinem Instagram-Feed erkennen kann, liebe ich das kochen. Ich probiere immer gern neue Rezepte aus, koche für meinen Freund am Wochenende oder bereite mir abends schnell etwas für den nächsten Arbeitstag zu.

Kochen bereitet mir große Freude. Vor allem Rezepte und neue Zutaten ausprobieren, macht Spaß. Aber auch die Kreativität ist ein entscheidender Faktor. Ich liebe die Herausforderung, aus etwas altbekanntem ein abnehmfreundliches Gericht zu zaubern. Genauso sehr liebe ich es aber auch, andere zu bekochen.

Auf meinem Blog stelle ich nach und nach meine liebsten, gesunden Rezepte vor. Nächste Woche ist es auch schon wieder soweit! Ein neues Rezept wird veröffentlicht.

Die meisten meiner Lieblingsrezepte sind auch gesund. Ich liebe es, mit frischem Gemüse zu kochen, hasse aber das Schnippeln. Würzen mache ich weniger mit Mengenangaben als aus dem Handgelenk heraus und somit nach Gefühl. Meist passt es, aber es gibt natürlich auch Tage, an denen mir nichts gelingt. Gesund zu kochen bereitet mir große Freude.

Aber nicht nur gesund kochen macht Spaß. Auch mal bewusst etwas Ungesunderes zubereiten und den Geschmack dann ausgiebig zu genießen, macht sehr viel Spaß.

Leider schaffe ich es aber nie, in der angegebenen Zeit das Gericht fertig zu bekommen. Ich brauche meist sehr viel länger. Aber daran arbeite ich schon und ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffe.

Dennoch werde ich mit viel Freude weiterhin kochen und meine Rezepte vorstellen!

Wie steht ihr zum Thema Kochen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s