Show it Friday: Ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurde(n)

Heute gibt es wieder einen Beitrag zum Show it Friday von Sunny’s magic books und Seductive Books. Was diese Aktion ist, könnt ihr auf ihren Blogs nachlesen.

Die heutige Aufgabe lautet:

Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurde(n)

51wyjzxxqfl-_sx310_bo1204203200_

Das wäre die Drachenschwestern-Reihe von Licia Troisi. Nach dem zweiten Band Eltanins Verrat wären eigentlich weitere Bücher erschienen, aber aus irgendeinem Grund wurde die Reihe nicht weiter übersetzt – was ich erst nach dem Lesen des zweiten Bandes mitbekommen habe. Es hat mich traurig gemacht. Ich würde gerne wissen, wie es mit Sofia und Lidja weitergeht. Aber dazu muss ich wohl leider mein Italienisch stark verbessern. Schade.

Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich hab das Buch in der Bücherei von Schwäbisch Hall ausgeliehen und fand es echt schön. Sofia hat zwar mit ihren Selbstzweifeln immer wieder genervt, aber andererseits weiß ich, wie hartnäckig diese bestehen können und wie schwer der Kampf dagegen ist. Ich fand die Reihe also wirklich toll.

Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover echt schön. Es passt zu den Beschreibungen der verwandelten Mädchen.

Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, ich hab die komplette Drachenkämpferin-Trilogie, die Schattenkämpferin-Trilogie und die Feuerkämpferin-Trilogie gelesen und war absolut verliebt in diese Bücher. Die Autorin zählt zu meinen klaren Favoriten.

 

Welche Reihe, die ihr mochtet, wurde nicht weiter übersetzt?

Kommentar verfassen

