Show it Friday: Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe

Auch diese Woche nehme ich wieder an der Aktion von Sunny’s magic books und Seductive Books teil. Mehr über diese Aktion erfahrt ihr auf den Blogs der beiden.

Ich nehme jetzt einfach eine einzige Reihe, wobei ich eigentlich mehr hab. Worüber ich aber definitiv zu wenig erzähle, ist Charlie Bone. Da hab ich mich für den zweiten Band entschieden, weil ich den als erstes besessen habe.

Klappentext:

Kaum hat sich Charlie daran gewöhnt, dass Bilder zu ihm sprechen, gehen hinter den düsteren Mauern der Bloor-Akademie schon wieder seltsame Dinge vor sich: Ein Reisender aus der Vergangenheit muss um sein Leben fürchten, ein magischer Gegenstand wird verzweifelt gesucht und dann geistert auch noch eine geheimnisvolle schwarze Frau herum.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?

Ich hab bereits die ganze Reihe gelesen. Ich liebe sie, sie ist ein bisschen wie Harry Potter, nur für etwas jüngere Leser. Mich hat diese Reihe damals richtig verzaubert und ich träumte oft von den Fähigkeiten der sonderbegabten Kinder der Bloor-Akademie.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Es erinnert mich ein bisschen an die Harry Potter-Cover. Mir gefällt es sehr gut, weil es eben den Titel zeigt und viele tolle Einzelheiten enthält. Ich verbinde auch tolle Erinnerungen damit.

  1. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Eben die gesamte Charlie Bone-Reihe und die Reihe der silbernen Spinne. Ich liebe Jenny Nimmos Bücher, auch, wenn sie eher für Kinder sind. Aber sie haben so etwas Magisches an sich, das mich immer wieder in den Bann zieht. Ich bin mit diesen Büchern mitgewachsen und sie haben mich ein Stück weit geprägt.

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der eben auf Zauberei und England, Wales etc. steht. Charlie Bone ist so herzlich und spannend geschrieben. Vor allem für Kinder mit 10 Jahren ist es meiner Meinung nach ideal.

 

Schönen Freitag!

Advertisements

6 Gedanken zu “Show it Friday: Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe

  1. Ich kenne die Reihe ja auch und kann sie definitiv weiter empfehlen… und ich hab sie gelesen, als ich schon erwachsen war… wenn man sich einen kleinen kindlichen Teil bewart hat, dann gefällt einem die Reihe auch noch, wenn man erwachsen ist. Also ran an den Text 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das stimmt. 🙂 Ich fand sie an manchen Stellen sogar fast schöner als Harry Potter. Sie wurde eben nicht so düster, sondern behielt ihren Charme in jedem Buch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s