Show it Friday: Zeige ein Buch, was deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

Guten Morgen!

Auch diese Woche nehme ich wieder frech an der Aktion von Sunny’s magic books und Seductive Books teil. Mehr über diese Aktion erfahrt ihr auf den Blogs der beiden. 

Diese Woche zeige ich euch Die dreizehnte Fee – Erwachen von Julia Adrian. Es ist bietet durch all die angeschnittenen Märchen und den vielen Mythologien genug Stoff für den Unterricht. Außerdem hat es eine recht geringe Seitenzahl, ist also auch mal schnell durchgearbeitet. Es fesselt und verzaubert auf eine so vertraute und doch neue Art und Weise. Die Märchen kennen wir alle, aber Julia Adrian hat einfach was ganz neues draus machen können. Es zieht einen richtig mit. 

So, nun aber zu den Fragen!

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner WuLi? 

Ich hab das Buch innerhalb eines ganzen Tages verschlungen. Es ließ mich nicht mehr los, selbst nach der letzten Seite nicht. Ich hoffe, ich kann bald Band 2 und Band 3 in Händen halten, auch wenn mir leider das Ende von Band 2 schon gespoilert wurde, was sehr schade ist. Aber als Schullektüre wäre es sicher gut angekommen. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde, das Cover unterstreicht wunderschön die märchenhafte Seite des Buches. Es wirkt leicht düster, aber mir gefällt es sehr. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese? 

Nein, leider noch nicht, aber sie stehen auf meiner Wunschliste ganz weit oben. 

Habt ihr die Dreizehnte Fee schon gelesen? Wie war eure Meinung zu dem Buch? Was würde euch als Schullektüre einfallen? 

Schönen Freitag euch! 

Advertisements

4 Gedanken zu “Show it Friday: Zeige ein Buch, was deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

  1. Hey 🙂

    Bei mir liegen die Bücher noch auf dem SuB, aber ich muss sie unbedingt auch bald lesen 😉
    Ich fände es schön, wenn man in der Schule mehr Märchenadaptionen lesen würde, so wie dieses 🙂 Heutzutage kennt doch kaum mehr einer Märchen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s