Show it Friday: Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast

Zufällig bin ich über die Aktion von Sunny’s magic books gestolpert. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Merkmal oder Thema gezeigt. Näheres dazu erfahrt ihr auf ihrem Blog. 

Das wäre bei mir folgendes Buch:

Das Bild habe ich schon mal gezeigt, ja, aber da ich bis heute Abend nicht zuhause bin und nicht bis dahin warten wollte, gibt es das Bild eben. 

Faunblut von Nina Blazon habe ich geschenkt bekommen als Belohnung für mein tolles Zeugnis. Dann werde ich mich jetzt aber mal den Fragen zuwenden. 

1.Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner WuLi? 

Ich hab das Buch gestern durchgelesen und ich liebe es. Es ist düster, romantisch, spannend und hat echt unerwartete Plottwists. Ich kann es nur jedem an’s Herz legen und dazu raten, es zu lesen. Gerade die, die hoffnungslose Tyrannenstimmung lieben, werden dieses Buch vollkommen genießen können. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Schrift und das Bild sehen toll aus, keine Frage. Aber das Cover hat meiner Meinung nach kaum was mit dem Inhalt zu tun. Klar, dass muss es nicht, aber ich finde es immer zusätzlich toll, wenn die Cover einen Teil des Inhakts in schön spiegeln. Zur Stimmung im Buch passt es aber wunderbar. Durch die pinkrote Farbe hat es etwas bedrohliches an sich. Es gefällt mir. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese? 

Nein, leider noch nicht. Aber z.B. Ascheherz oder Zweilicht sind ebenfalls auf meiner Wunschliste. Ascheherz spielt sogar in der selben Welt wie Faunblut und es kommen ein, zwei Charaktere aus Faunblut vor. Die Stories haben aber nichts miteinander zu tun. Interessant finde ich es trotzdem. Toll wäre es auch, wenn wir dann in einem anderen Winkel der Welt dort wären, denn sie interessiert mich schon sehr. 

Wer von euch hat Faunblut schon gelesen? Wie fandet ihr es? Steht es auf eurer Wunschliste?

Schönen Freitag!

Advertisements

8 Gedanken zu “Show it Friday: Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast

    • Ja, manche Bücher brauchen Zeit. Und natürlich kann nicht jedem jedes Buch gefallen. Faunblut kann ich natürlich empfehlen, aber das ist eben wieder subjektives Empfinden. 🙂 Kann auch gut sein, dass es wie Silfur nicht gefällt. Wenn du es aber irgendwann lesen solltest, kannst du mir ja von deinem Eindruck berichten. 😀

      Deinen Beitrag hab ich vorhin schon gelesen. 🙂 Ich hab davon fast die Hälfte schon gelesen und finde alle Cover toll.

      Gefällt mir

  1. Guten Morgen 😀

    Faunblut habe ich schon so oft bei Thalia oder in der Bibliothek gesehen, aber mich irgendwie noch nicht getraut, es zu lesen 🙂
    Ich weiß gar nicht, warum … denn Nina Blazon ist eine echt gute Autorin. 😉

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten

    Gefällt 1 Person

    • Mir wurde es bei den Zeilenspringern empfohlen und hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich mich wohl bisher auch nicht rangetraut.

      Oh, da schau ich gleich mal vorbei. 🙂
      L

      Gefällt mir

    • Gerne, wollte es schon länger mal, aber hab es bisher immer verpennt. ^^‘

      Silfur sagt mir grade nichts. Das müsste ich mir mal anschauen. Manche Autoren haben aber einfach so Romane, die nicht so richtig passen wollen.

      Danke für dein Kommentar. ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s