Sarahs Book-Challenge August: Neunter Tag

Guten Abend, ihr Lieben! 

Heute ist der neunte Tag der Challenge und das Motto war: BÜCHER MIT NAGELLACK!

Auf dem Bild zeige ich Mondherz von Christiane Spies, sowie vier verschiedene Nagellacksorten von essence. Vertreten sind die Farben schwarz, weiß, metallic-grün und matt-dunkelblau. 

Das Buch Mondherz habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten direkt von der Autorin gekauft. Es hat auch eine persönliche Widmung drin, worüber ich sehr glücklich bin. 🙂 Das Buch war beim Lesen auch wunderschön, ich kann es also nur empfehlen! 

Aber worum geht es in Mondherz?

Im Jahre 1455 in Ungarn herrscht Krieg. Das osmannische Heer hat Konstantinopel eingenommen und rücken nun nach Westen vor. Veronika, eine junge Adlige, lebt zu dieser Zeit und erlebt den Krieg mit. Doch es ist nicht der Krieg, der ihr Leben durcheinander bringt, sondern ein dunkles Geheimnis, das die Diener des Burgherren verbergen und sie unfreiwillig mitreinziehen. Dazu kommt eine alte Prophezeiung, deren Erfüllung angestrebt wird. 

Ich liebe diese Mischung aus historischer Roman und Fantasy. 🙂 Auch die Spannung um den Krieg und die Prophezeiung sind Christiane Spies sehr gelungen. 

Zum Nagellack: Ich trage nur selten Nagellack, da es nicht sooo zu mir passt. Aber drei von den vier Sorten habe ich selbst gekauft vor Jahden gekauft. Die Sorte matt-dunkelblau haben mir meine Schwestern letztes Jahr geschenkt. 🙂 

Ich werde jetzt mal eine Runde Schreiben und dann den Abend mit Lesen ausklingen lassen. Was werdet ihr denn heute noch machen?

Auf jeden Fall einen schönen Abend noch und gute Nacht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s