Sarahs Book-Challenge August: Fünfter Tag

Guten Abend, ihr Lieben!

Wie heute morgen versprochen kommt hier der Beitrag zu Tag fünf!

 Das Motto am heutigen Tag war: BÜCHERGERUCH! MEIN BUCH MIT MEINEM LIEBLINGSDUFT

Das Buch, das ich dieses Mal zeige, ist von Cassandra Clare, der Autorin der Chroniken der Unterwelt-Reihe. Ich liebe diese Reihe! Das Buch Lady Midnight – Die dunklen Mächte ist quasi eine Fortsetzung. Dieses Mal ist aber Emma Carstairs die Protagonistin. Ich habe das Buch als Belohnung für mein tolles Berufaschulzeugnis bekommen! Hach, wie ich mich gefreut habe! 

Aber um was geht es in Lady Midnight – Die dunklen Mächte?

Fünf Jahre ist seit dem dunklen Krieg vergangen, in denen Dämonen gegen Schattenjäger und Schattenjäger gegen Schattenjäger gekämpft haben. Beinahe wären sie ausgerottet worden. Aber seit fünf Jahren herrscht nun Frieden. Emma Carstairs jedoch, die seitdem mit ihrem Seelenverwandten Julian Blackthorn und seiner Familie im Institut von Los Angeles lebt, glaubt nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses Krieges wurden. Als dann weitere Leichen mit ähnlichen Symbolen wie denen auf den Leichnamen ihrer Eltern gefunden werden, macht sich Emma auf die Suche nach der Wahrheit und bringt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch Julian und den zerbrechlichen Frieden in große Gefahr.  

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich brenne schon darauf, in die Geschichte einzutauchen! Cassandra Clare hat mich bisher kein einziges Mal enttäuscht, wobei ich die Chroniken der Schattenjäger mit Tessa, Will und Jem etwas lieber mochte als die Chroniken der Unterwelt. 

Das Parfüm daneben heißt Dangerous Woman und ist von Bruno Banani. Mein Freund hat es mir vor zwei Tagen bei einem Einkaufsbummel geschenkt. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt und auch er meint, das Parfüm riecht an mir noch besser. Das freut einen umso mehr. 🙂 

Zu Lady Midnight werde ich nochmals mehr schreiben, wenn ich es gelesen habe. Ich halte euch also auf dem Laufenden!
Schönen Abend noch und bis morgen! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s